Erhebung "Heilpädagogik im Wandel"

von Heilpädagogische Gesellschaft Tirol
20. Dezember 2020

In den letzten Jahren haben sich vor allem im schulischen Kontext Veränderungen ergeben.
Unser Schulsystem entwickelt sich auf dem Hintergrund der UN‑Behindertenrechtskonvention zunehmend inklusiv und die Aufgaben der Heil- und Sonderpädagogik verändern sich.
Auf diesem Hintergrund ist uns seitens des Vorstands die Erhebung eines Meinungsbildes innerhalb der Mitglieder der Heilpädagogischen Gesellschaft Tirol zu den nachfolgenden Punkten wichtig:

• Welche Aufgaben und Zielsetzungen soll die HGT als Verein in Zukunft erfüllen?
    Was erwarten Sie sich als Vereinsmitglied?
  • Ist der Vereinsname noch aktuell?
    Haben Sie Vorschläge zu einer möglichen Aktualisierungen der Bezeichnung?

Über diesen Link kommen Sie direkt zur online Erhebung „Heilpädagogik im Wandel“:

Für die kurze aber vereinsintern wichtige Erhebung benötigen Sie 3 bis 5 Minuten.
Bitte nehmen Sie sich diese Zeit und führen Sie Ihre Einträge bis 20.12.2020 durch.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Wolfgang Sieberer